Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Dr. med. Marcus Feldhoff

Facharzt für Orthopädie

Sportmedizin, Chirotherapie, Physikalische Therapie und Balneologie

Fachkunde Stoßwellentherapie (DIGEST)

Kurarzt

ärztlicher Osteopath (DAEGACO)

 

 

Zu meiner Person:

Geboren 16.10.1970 in Dinslaken/ NRW; verheiratet, 2 Kinder

Abitur 1990

Studium der Humanmedizin an den Universitäten Essen und Düsseldorf 1991-1998

Approbation 2000

Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie in der Orthopädischen Abteilung des Krankenhauses Mönchengladbach-Neuwerk unter Prof. Dr. med. Heinrich Meßler 01/2000-11/2001

Assistenzarzt im Chirurgischen Zentrum des Johanna-Etienne-Krankenhauses in Neuss 12/2001-12/2002

Assistenzarzt bzw. nach der Erlangung der Gebietsbezeichnung "Facharzt für Orthopädie" 04/2005 Funktionsoberarzt in der Orthopädischen Abteilung des Krankenhauses Mönchengladbach-Neuwerk 01/2003 bis 06/2007

Promotion 11/2006 an der Medizinischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

 

Während meiner klinischen Arbeit absolvierte ich neben meiner operativen Tätigkeit umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen auf den Gebieten der konservativen Orthopädie, der manuellen Medizin (Chirotherapie und Osteopathie) sowie der Sportmedizin, Akupunktur und Stoßwellentherapie, welche ich u.a. auch in zahlreichen Praxisvertretungen von niedergelassenen Kollegen im Rheinland vertiefen konnte.

Mein sportmedizinischer Schwerpunkt liegt u.a. auch an meiner eigenen Sportbegeisterung  insbesondere für das Laufen, Rennradfahren, Moutainbiking sowie Windsurfen und Segeln.

Meine Niederlassung als -Facharzt für Orthopädie- in Schleswig-Holstein begann mit der Gründung einer Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. med. Karl-Uwe Baecker in Heiligenhafen am 1.7.2007, welche wir bis zum 30.09.2010 gemeinsam führten.

Seit 10/2010 wird die orthopädische Praxis in Heiligenhafen nach umfangreicher Modernisierung und Umstrukturierung von mir als Einzelpraxis fortgeführt.

 

 Gebiets- und Zusatzbezeichnungen:

  • Erlangung der Gebietsbezeichnung -Facharzt für Orthopädie- 2005
  • Erlangung der Zusatzbezeichnung -Chirotherapie- 2004
  • Erlangung der Zusatzbezeichnung -Sportmedizin- 2005
  • Erlangung der Zusatzbezeichnung -Physikalische Therapie und Balneologie- 2008
  • Zulassung als Kurarzt/ Badearzt in Heiligenhafen 2008

Anerkennung als ärztlicher Osteopath (DAEGACO) 2008

Fachkunde Stoßwellentherapie (DIGEST)  6/2015

 

 

Mitgliedschaften:

  • Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU) (www.bvou.net)
  • Kompetenznetz Orthopädie und Unfallchirurgie Schleswig-Holstein (www.kompetenznetz-ou.de)
  • Deutsche Gesellschaft für Chirotherapie und Osteopathie e.V. (DGCO) (www.dgco.de)
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur, Chirotherapie und Osteopathie e.V. (DAEGACO) (www.daegaco.de)
  • Deutscher Sportärztebund (DGSP) (www.dgsp.de)
  • Deutschsprachige Internationale Gesellschaft für Extracorporale Stoßwellentherapie (Digest) (www.digest-ev.de)